• Logo Kolping
  • Facebook Icon
  • Google+ Icon
  • Youtube Icon
  • Flickr Icon
  • Zur Mailingliste

Fahrradtour der Kolpingsfamilie Paderborn-West @

Beginn: 01.07.2018 um 12:00 Uhr
Ende: 01.07.2018 um 12:00 Uhr
Wo:
Straße:
Ort:
Kosten:
Öffentlich: Ja

Am Sonntag, den 01.07.2018 findet wieder einmal die Fahrradtour der Kolpingsfamilie statt, zu dem natürlich auch die Kolpingjugend eingeladen ist!

Wir starten am 01.07.2018 um 12 Uhr vom Schützenplatz Paderborn (Treffpunkt am Eingang der Gaststätte Schützenhof).

Streckenverlauf in der Übersicht:
Paderborn über Marienlohwest nach Bad Lippspringe Golfplatz, und über Marienlohost zurück nach Paderborn.
(Streckenkilometer Hin- und Zurück ca. 25, Fahrzeit Hin- und Rückweg je ca. 45-50 Minuten, bei flachem Streckenverlauf.)

Die Strecke führt uns vom Schützenplatz über den Rothesportplatz in Richtung Rotheweg, dann entlang der Bahntrasse in Richtung Marienloh.  Ab Marienloh nehmen wir den Radweg bis über die Landstr. L814. Von dort geht es weiter in Richtung Bad Lippspringe (Am Vorderflöß), dann über Wald/Feldwege zum Pausenziel Golfplatz Bad Lippspringe mit für jeden zugänglicher Außengastronomie.

Der Rückweg verläuft u. a. über den „Schwarzen Weg“ in Richtung Marienloh. Dort überqueren wir die Detmolder Straße in Richtung Sportplatz Marienloh, und weiter geht es über die weitläufigen Feldwege in Richtung Paderborn bis zur Gärtnerei Rodenbröker.

Wir lassen unsere Fahrradtour 2018 ausklingen mit gemeinsamer Fahrt vorbei am SB, über den Herbert-Schwiete-Ring bis zum Dörener Weg. Vielleicht ergibt sich von dort eine Möglichkeit zum gemeinsamen Einkehren!?

 

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis spätestens zum 29.06.2018 unter joerg.blach@icloud.com.



>> Veranstaltung als iCal-Datei herunterladen

Karte nicht verfügbar