• Logo Kolping
  • Youtube Icon
  • Flickr Icon
  • Zur Mailingliste

Gruppenstunden – 2x pro Woche (Mittwochs und Freitags)

Drachen basteln im Pfarrheim St. Georg | Kolpingjugend Paderborn St. Georg

Seit Mai 2015 betreuen wir eine weitere wöchentliche Gruppenstunde, so dass wir nun insgesamt zwei Gruppenstunden leiten, die sich jede Woche treffen und gemeinsam spielen, basteln und Spaß haben. Geleitet werden die Gruppen von erfahrenen Gruppenleitern gemeinsam mit neuen „Nachwuchsteamern“, um die Erfahrung weiterzugeben und neue Leute für die Jugendarbeit zu gewinnen. Beide Gruppenstunden finden im Pfarrheim St. Georg, Neuhäuser Str. 78a in Paderborn, statt.

Nach einiger Zeit hat sich aus den beiden Gruppen eine Altersstruktur herausgebildet, so dass sich freitags die Jüngeren (ca. 7 – 10 Jahre) und mittwochs die etwas älteren (ca. 10 – 14 Jahre) treffen.
Da wir dem Kolpingverband angehören, müssen alle Kinder, die langfristig an den Gruppenstunden teilnehmen möchten, ebenfalls Mitglied bei Kolping werden. Dies ist mit einem sehr kleinen Mitgliedsbeitrag verbunden, der für Kinder bei ca. 1€ pro Monat liegt. Dies ermöglicht uns beispielsweise die Beantragung von Fördergeldern, auch ist die Versicherung der Kinder und Leiter darüber abgedeckt.

Zusammengefasst: Die Gruppenstunden finden jeweils Mittwochs und Freitags von 17 – 18 Uhr, im Pfarrheim in St. Georg statt. Ausgenommen hiervon sind alle regulären Schulferien und Feiertage. Wenn Du (oder Ihr Kind) Interesse hast/hat, bei einer der Gruppen mitzumachen, kontaktiere uns gerne und komm vorbei und lern die Gruppenleiter und die anderen Kinder und Jugendlichen kennen.

Wir freuen uns auf Dich 🙂

Wenn du nicht regelmäßig zu den Gruppenstunden kommen kannst oder möchtest, schau gerne bei unseren besonderen Aktionen/Fahrten/Veranstaltungen vorbei oder trage dich in unsere Mailingliste ein, um über die Neuigkeiten per Email informiert zu werden.