Kolping Mitgliedschaft

Um Mitglied der Kolpingjugend zu werden, muss man eine Mitgliedschaft beim Kolpingwerk Deutschland beantragen. Das Kolpingwerk übernimmt die Abwicklung der Mitgliedschaften für alle Kolpingsfamilien und deren Kolpingjugenden in Deutschland. Durch die Mitgliedschaft kannst du z.B. günstiger an unseren Veranstaltungen oder überregionalen Angeboten der Kolpingjugend teilnehmen. Zudem hast du weitere tolle Vorteile:

• Kostenlose Zusendung des Kolpingmagazins beziehungsweise der Jugendzeitschrift x-mag
  • Kostenfreie Unfallversicherung bei Kolping-Veranstaltungen
  • Rabatte auf den Übernachtungspreis in einigen Kolping-Hotels
  • Kostenloser Ehrenamtsnachweis für engagierte Mitglieder zur Dokumentation für Bewerbungsunterlagen
  • eine ausführliche Liste mit allen Vorteilen (als PDF) findet Ihr auf der Webseite des Kolpingwerks Deutschland

Die Kosten für eine Mitgliedschaft sind abhängig vom Alter. Details dazu findest du in der folgenden Tabelle:

Alter Preis mtl. Preis pro Jahr
bis einschl. 11 Jahre 0,15 € 1,80 €
12. bis einschl. 13 Jahre 0,90 € 10,80 €
14. bis einschl. 17 Jahre 1,45 € 17,40 €
18. bis einschl. 22 Jahre 1,95 € 23,40 €
ab 23. Jahren 2,40 € 28,80 €

Um Mitglied zu werden muss man lediglich den Aufnahmeantrag ausfüllen und bei einem unserer Teamer abgeben oder per Post an die unten stehende Adresse schicken. Den Antrag findet Ihr bei uns im Bereich Links & Downloads.