Winterwochenende 2018 in Sundern-Allendorf

Winterwochenende 2018 in Sundern-Allendorf

Am vergangenen Wochenende sind wir zu unserem jährlichen Winterwochenende ins schöne Sundern aufgebrochen und hatten endlich Umstände, die einem Winterwochenende entsprechend sind: Schnee 🙂

Getroffen haben wir uns am Freitag gegen 16:00 Uhr und haben, nachdem alle Bullies gepackt waren, gemeinsam die Regeln aufgestellt und uns auf das Wochenende eingestimmt. Kurz darauf ging es auch schon los und nach einer stürmischen Fahrt sind wir am frühen Aben in Sundern angekommen. Nach dem Kennenlernen und Abendessen haben wir den Abend mit Spielen ausklingen lassen.

Am nächsten morgen gab es dann ein ausgedehntes Frühsück mit den entsprechenden Vorbereitungen für einen tollen Schneetag. So hat sich jeder sein Lunchpaket zusammengestellt, entsprechend dem kalten Wetter eingekleidet und seinen Schlitten geschnappt und dann ging es auch schon los. Nach kurzer Fahrt waren wir im kalten Vergüngen: Neben Schlittenfahren, Schneemann- und Burgenbau durften diverse Schneeballschlachten natürlich nicht fehlen. Nach einer zwischenzeitlichen Pause zum Aufwärmen und Stärken sind wir am späten Nachmittag wieder zurück in die Unterkunft gefahren. Sichtlich müde konnte die freie Zeit bis zum Abendbrot zum Ausruhen oder Spielen genutzt werden.
Nach dem Abendessen haben wir uns noch auf den Weg zu einer Nachtwanderung gemacht und mit allen, die noch wollten (und nicht zu müde waren 😉 ) ein Spiel gespielt.

Am nächsten morgen hieß es dann leider schon wieder Koffer packen und aufräumen, da das Wochenende leider schon zuende war. Die Zeit für ein ausgedehntes Frühstück haben wir uns trotzdem nicht nehmen lassen und waren somit pünktlich um 12:00 Uhr zurück in Paderborn.

Wie auch in den vergangenen Jahren ein tolles Wochenende, wir freuen uns auf das nächste 🙂

 


Schlagworte: , ,

72-Stunden Aktion 2019

72-Stunden Aktion 2019

vom 05.06.2019

"Uns schickt der Himmel!" - Unter diesem Motto fand vom 23.-26. Mai 2019 die deutschlandweite 72-Stunden Aktion des BDKJ statt, die in etwa alle 4…

>> weiterlesen
Winterwochenende 2019

Winterwochenende 2019

vom 21.02.2019

Vom 15. - 17. Februar 2019 fand unser traditionelles Winterwochenende für Kinder im Alter von ca. 7-13 Jahren statt. Dabei fahren wir für zwei Übernachtungen…

>> weiterlesen